Zum Hauptinhalt springen

Fotoreise

"Lofoten"

Teile mit mir Emotionen und tolle Momente während einer Reise auf die Lofoten (Nordnorwegen) von Tromsö nach Reine. Neben winterlichen Impressionen ist die Nordlicht- Fotografie ein Schwerpunktthema dieser Reise.

Geniessen Sie eindrucksvolle Wintertage in einer beeindruckenden Landschaft. Eine Teilstrecke sind wir Gast auf dem Hurtigrutenschiff.

Informationen

19.02.2020 - 29.02.2020

Teilnehmeranzahl:
6 Personen

Anforderungen:
Winterresistenz

Mitnehmen:
Kamera, div. Objektive, genügend Speicherkarten, aufgeladene Akkus, Stativ, Polarisations- und Verlaufsfilter und Fernauslöser (falls vorhanden).
Gute Winterbekleidung!

Reiseversicherung:
Eine Reiseversicherung ist obligatorisch und Sache des Teilnehmers.

Anmeldefrist:
31.08.2019

Programm

1. Tag:
Anreise Flug Zürich- Oslo -Tromsö / Überraschungsausflug (Wetterbedingt) Übernachtung in Tromsö.

2. Tag:
Ganzer Tag zur Verfügung in Tromsö. 23.30 Uhr Weiterreise und Übernachtung auf dem Hurtigrutenschiff durch die sagenhafte Fjorde bis wir gegen Abend des

3. Tag:
 Svolvaer erreichen. Transfer zur gut eingerichteten Unterkunft, die während einer Woche unser Zuhause bleibt.

4. – 9. Tag:
Individuelle Tages- und Nachtausflüge in unmittelbarer Umgebung wie Reine, Nusfjord, etc.

10. Tag:
Rückreise Leknes – Bodö

11. Tag:
Rückreise Bodö - Zürich

Kosten

Reisekosten: CHF 3950.-

Im Preis inbegriffen sind:

  • Alle Flüge, hin und retour.
  • Überraschungsausflug in Tromsö
  • Hurtigrutenpassage Tromsö-Svolvaer mit Frühstück
  • Transfer zu unserer Unterkunft und Aufenthalt
  • Tages- und Nachtausflüge zu unseren Foto – Hotspots mit dem Mietbus
  • Hotelübernachtung in Bodö
  • Reisebegleitung durch Mäsi und Claudia Volken
  • Ausführlicher Informationsanlass vor der Reise inkl. Apéro


Nicht im Preis inbegriffen sind:

  • Verpflegung
  • Persönliche Ausflüge


Bezahlbar in 2 Etappen vor der Reise:
1. Zahlung: bis 01. Nov. 2019 CHF  2000.-
2. Zahlung: bis 15. Jan. 2020 CHF  1950.-

Details

Diese Ausschreibung der bevorstehenden Lofoten-Tour richtet sich an alle kälteresistenten Foto-Enthusiasten, die Mut „auf Neues“ haben.

Nordnorwegen im Februar / März, das bedeutet Winter in seiner vollkommenen Schönheit. Manchmal windig, rau und eisig, dann aber auch atemberaubend durch die speziellen Lichtsituationen. Sei es Dämmerungslicht oder bei klarem Himmel das Nordlicht, ein wundervolles Spektakel.

Zu dieser Zeit ist auch die Kabeljau Fischfangsaison in vollem Gange, dann werden die Holzgestelle mit frisch gefangenem Fisch bestückt zum Austrocknen.

Wer sich in dieser Jahreszeit auf diese Gegend einlässt, sagt „ja“ zu einer Art des Erlebens, die weit vom „null acht 15“ Tourismus entfernt ist. Ein Fakt sind sicher auch Schlechtwetterperioden, auf die wir keinen Einfluss haben.

Der Tourismus in der Lofoten-Region ist in dieser Zeit im Winterschlaf, was auch ein Plus sein kann. Es bedarf aber auch einer gewissen Flexibilität was das Essen anbelangt, da geöffnete Wirtshäuser Mangelware sind.

In der Unterkunft haben wir die Möglichkeit uns selbst zu verpflegen, wenn nötig Wäsche zu waschen. TV und Internet sind vorhanden sowie saubere Dusche und WC. Es teilen sich jeweils 4 Personen eine Wohnung zu je 2 Schlafzimmern, Küche, Dusche / WC und Stube. Einzelzimmer mit Aufpreis sind nur möglich, wenn die Reise nicht ausgebucht ist.

Um die Kosten einer solchen Reise möglichst niedrig zu halten haben wir bewusst auf den Luxus eines Hotel-Services verzichtet, das heisst „Jeder kocht selber“ oder im Team. Somit sind wir auch zeitlich flexibel, wenn auf einmal das Nordlicht am Himmel tanzt.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen an den Ausflügen teil zu nehmen oder einfach mal Zeit zu haben um ein Buch zu lesen.

zur Galerie

Anmeldung für Fotoreise Lofoten

Anmeldung

Anmeldung
80 bis 100 Tage vor Abreise: 80%
61 bis 79 Tage vor Abreise: 40 %
40 bis 60 Tage vor Abreise: 75%
30 bis 39 Tage vor Abreise: 90%
29 Tage bis und mit Abreisetag: 100%
Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt und werden nicht mit Dritten geteilt und nicht für Werbezwecke verwendet.

Zahlung: Vorkasse / Überweisung
2 Raten, die Hälfte bei Buchung, Restbetrag 30 Tage vor Antritt